Ritteressen 2005


Klicken zum vergrößernVom 5. bis 6.3. waren wir nach 5 Jahren wieder mal beim Ritteressen in Uffenheim.
Im Keller des Grünen Baums war die ganzen 5 Stunden lang beste Unterhaltung mit einem Gaukler.Klicken zum vergrößern
Klicken zum vergrößernFürs Bierfass anstechen war Saute zuständig.
Herme hütete als Schatzmeister die Kasse für "verbale Verfehlungen" nach dem Rittercode.Klicken zum vergrößern
Klicken zum vergrößernDer 2. Gang nach dem Schmalzbrot ...
... war eine sehr heiße Kartoffelsuppe.Klicken zum vergrößern
Klicken zum vergrößernIn einem der weiteren Gäge gabs dann auch ganze Putenkeulen.
"Pater Popp" konsumierte auch einiges an Bier vom Faß.Klicken zum vergrößern
Klicken zum vergrößernZwischendurch gings dann an die Burgmauer ...
... zum Axtwerfen. Das ist gar nicht so leicht! Klicken zum vergrößern
Klicken zum vergrößernLustig und feuchtfröhlich war es immer.
Wildplatte mit Hase, Ente und Fasan.Klicken zum vergrößern
Klicken zum vergrößernDas Frühstück brauchten wir hauptsächlich wegen dem Kaffee.
Hunger hatten nur die wenigsten schon wieder. So viel hatten wir am Vorabend gegessen.